Der Unterricht

 

 

Ist der Unterricht für mich geeignet?

 

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Schlagzeuger und Lehrer, kann Tommy den Unterricht für jeden Interessierten individuell gestalten. Daher ist der Unterricht für Schüler und Schülerinnen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe geeignet.

 

Neben dem Schlagzeugunterricht gibt es auch die Möglichkeit den Umgang mit professioneller Recording-Software zu erlernen. Das Programmieren von Midi Tracks, die Einbindung von VST Plugins, das Editieren von akustischen Instrumenten sowie mixen und mastern, ist jederzeit machbar.

Besonders das Aufnehmen eines live Schlagzeugs stellt viele Musiker und Bands vor große Herausforderungen. Auch dieses kann recht einfach erlernt werden, so dass ein gut klingender Sound keine große Herausforderung mehr ist.

 

Ebenfalls ist das Komponieren von eigener Musik einer von Tommys größten Schwerpunkten. Tommy komponiert für alle seine Bands und veröffentlicht regelmäßige Alben. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage seiner aktuellen Band Godex.

Das Komponieren von Musik ist erlernbar und Tipps für erfolgreiche Songstrukturen können vermittelt werden. Eigene Kompositionen können entweder ganz neu erstellt oder auch vorhandenes Material kann gemeinsam überarbeitet werden.

Weiterhin gibt es Hinweise und Möglichkeiten für eine Veröffentlichung, oder die Musik kann gleich über das eigene Label vertrieben werden.

 

Einzel- oder Gruppenunterricht?

 

In Tommys Drum school wird nur Einzelunterricht (und auf Wunsch Unterricht in Kleingruppen von höchstens drei SchülerInnen) angeboten, um eine individuelle Förderung gewährleisten zu können.

 

Welche Stile können vermittelt werden?

 

Alle Stile, von Klassik (Snare Drum) über Jazz und Rock bis zu Metal (Doublebass), sind nach Wunsch möglich.

 

Die Preise?

 

Sie haben die Wahl:

 

30 Minuten Einzelunterricht 1x pro Woche für 70,00€ pro Monat

45 Minuten Einzelunterricht 1x pro Woche für 85,00€ pro Monat

 

Kleingruppenunterricht und individuelle Unterrichtslängen (z. B. 1 Stunde) auf Anfrage.

 

Der Lehrer

 

Thomas Fräntzki (Tommy) begann bereits sehr früh, im Alter von 6 Jahren, mit dem Schlagzeug spielen. Schnell wurde sein Talent gefördert, er spielte im Orchester und nahm beim Landeswettbewerb für "Jugend musiziert" erfolgreich teil. Er wurde Mitglied des Jugend Blas- und Symphonieorchesters von NRW und spielte zahlreiche Touren, die ihm schon als Kind und Jugendlicher die Möglichkeit gaben, musikalisch die Welt zu bereisen. Qualifizierten Schlagzeugunterricht bekam er unter anderem vom heutigen Paukisten der Düsseldorfer Symphoniker Bert Flas und vom früheren WDR Big Band Drummer Sperie Karas, die ihn auf die erfolgreich bestandenen Aufnahmeprüfungen in Essen und Maastricht vorbereiteten.

 

Offen für unterschiedliche Musikrichtungen war Tommy schon immer. So spielte er neben der klassischen Ausbildung in diversen Jazz-, Rock- und Pop-Bands und interessierte sich für Doublebass, um Anfang 1999 seine eigene Metal Band Thora zu gründen. Hiermit erfüllte er sich den Traum seine eigenen Songs zu performen und Tommy wechselte erfolgreich vom Schlagzeug zum Gesang. Mit Thora spielte er große Festivals wie Wacken und WGT und tourte mit der bekannten Rock Band HIM in Deutschland.

Seit 2009 ist er Mastermind seiner aktuellen Rockband Godex, mit der er mittlerweile vier Alben veröffentlicht hat. Mit Godex spielte Tommy zahlreiche Festivals wie das Blackfield Festival, das Castle Rock, sowie zahlreiche Auftritte mit Bands wie Crematory, ASP, Mono Inc, Crüxshadows (Deutschlandtour) u.v.m.

 

Im Jahr 2012/ 2013 machte er zusätzlich noch eine Weiterbildung im SAE Institute in Bochum und erlangte ein Zertifikat für Elektronische Musikproduktion.

 

Anfang 2017 begann Tommy bei der deutschen Band Schlagwetter als Schlagzeuger zu spielen. Diese Zusammenarbeit erwies sich rasch als sehr erfolgreich und so spielten Schlagwetter diverse Konzerte mit der Berliner NDH-Größe Ost Front sowie zahlreiche Festivals mit Bands wie Lord Of The Lost, Stahlmann u.v.m.

 

Alle diese Erfahrungen lässt Tommy in seinen langjährigen Schlagzeugunterricht einfließen, den er unter anderem in Musikschulen in Aachen, Dortmund und Bochum gab. Dies gibt ihm die Möglichkeit Schülerinnen und Schülern jedes Alters professionellen und pädagogisch modernen Schlagzeugunterricht zu geben.

 

Seine Schwerpunkte liegen hierbei auf:

  • klassischem Schlagzeug (Dante Agostini, Siegfried Fink)

  • klassischer Snare Drum (Rolls – Joel Rothman, Mitchell Peters)

  • Jazz, Funk, Swing und Metal (Doublebass)

  • Bandcoaching, Songwriting, sowie mentales Coaching

  • Recording Software und Produktion mit Cubase und Ableton Live

  • spielen zu Playalongs jeglicher musikalischer Couleur

 

 

Live mit Alan J. Bound
Videodreh mit Schlagwetter
Miss You Drum Vid
Live mit Schlagwetter
Live mit GODEX

Kostenlose Probestunde

Lassen Sie sich in einer kostenlosen Probestunde vom Unterricht in Tommys Drum school überzeugen!

Anmeldung & Infos

Sie haben Fragen oder Interesse

an Schlagzeugunterricht in

Tommys Drum school?

 

Dann nutzen Sie bitte eine der folgenden Möglichkeiten:

 

Tel.: 0179 112 46 71

Mail: info@tommys-drum-school.de

Kontaktformular: Bitte hier klicken

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tommys Drum school 2021